Seiten

RoC Sports - Dein Leben, Dein Sport

Seit mehr als 10 Jahren betreibt Christian Rohrhofer, der Gründer von  RoC Sports Bodybuilding.Lange war er auf der Suche nach einem gut schmeckenden und hochwertigen Proteinpulver. Das gab es nicht. Also entwickelte er 2013 selbst ein Proteinpulver, welches vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt den Titel 100% Bio auf jeden Fall verdient hat.  








In meinem Paket enthalten war:
  • Bio-Proteinpulver "Rote Beeren"
  • Bio-Proteinpulver "Vanille"
  • Bio-Proteinpulver "Schoko"
  • Bio-Proteinpulver "Banane"
  • Bio-Proteinpulver "Green vegan"
  • Shaker

Fakten:
  • Sortiment umfasst Bio-Proteinpulver, Bio-Proteinpulver Vegan, Bio-Protein Fruchtschnitten, Protein-Power-Porridge P3 und recycelbare Shaker
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal, Überweisung, Visa- oder Mastercard
  • Versandkosten betragen innerhalb Österreichs 4,60 € und nach Deutschland 7,80 €, ab einem Bestellwert von 95 € entfällt der Versand innerhalb Österreichs und nach Deutschland

Mittlerweile kann Christian schon mehr als 3000 Kunden in 15 Ländern verzeichnen.




  • biologische Wertigkeit von 162
  • Geschmacksrichtungen Vanille, Rote Beeren, Schokolade und Banane
  • keine künstlichen Aromen, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Emulgatoren 
  • Kombination aus mehreren Proteinsorten (Mehrkomponenten)




Neben dem Muskelaufbau dient das Pulver außerdem der Unterstützung einer Diät sowie der Regeneration.

Bei Christian auf dem Blog und auf facebook findet ihr Rezepte, News und Infos rund um das Thema Fitness und Ernährung.


Fazit:

Natürlich erschrickt man erstmal wenn man den Preis sieht. Qualität kostet eben. Jeder hat nur einen Körper und den sollte er mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln füttern. Es ist auch nicht angedacht sich nur von Proteinpulver zu ernähren. 

Ich habe schon sehr viele Proteinpulver getestet. Aus diesem Grund war das Pulver für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, da kein Süßungsmittel enthalten ist. Nach ein paar Tagen habe ich mich aber an den dezenten Geschmack gewöhnt. Mittlerweile finde ich ihn sogar besser als andere Pulver. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.