Urkornhof Kammerleithner

Mitten im Salzkammergut in Österreich liegt der familiengeführte Urkornhof, welcher in der 4. Generation von Familie Kammerleithner geführt wird.







In meinem Paket enthalten war:




Fakten:
  • Sortiment umfasst Backmischungen, Braunhirse, Geschenke, Gesundheit & Lebenskraft, Getreide & Getreideprodukte, Gewürze, Würzmittel & Süßungsmittel, Hochwertige Pflanzenöle, Literatur, Müsli, Riegel, Flocken & Kekse, Saaten & Bohnen, Teigwaren, Trockenfrüchte, Rezepte, Zubehör  
  • Zahlen könnt ihr mit Lastschrift, Kreditkarte, Onlineüberweisung oder Vorkasse 
  • Versandkosten betragen innerhalb Österreichs sowie nach Deutschland je nach Gewicht von 5,50 € bis maximal 46,00 €. 
  • ab einem Bestellwert von 150,00 € entfallen die Versandkosten



Natürlichkeit, Traditionell und Nachhaltigkeit - diese Werte stehen bei der Familie Kammerleithner an erster Stelle. Die aus eigener Landwirtschaft erzeugten Produkte haben eine hohe Qualität die der Verbraucher schmecken soll.



Die Produkte könnt ihr nicht nur im Shop, sondern auch im Hofladen erwerben. 






Eine Vielzahl an Rezeptanregungen findet ihr HIER.



Fazit:

Auf den Lupinenkaffee war ich sehr gespannt. Durch  seine langsame und schonende Röstung ist er gut verträglich. Vorallem auch für Menschen mit empflindlichem Magen. Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied zu normalem Bohnenkaffee feststellen. Passend zum Nachmittag habe ich mir die Braunhirseherzen gegönnt. Geschmacklich schmecken sie wie Sandgebäck, aber man kaut länger daran durch die gesunden Mehle. 

Suppenwürze benutze ich in meiner Küche sehr oft, da sie so vielseitig einsetzbar ist. Die Würze enthält keine Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe. 

Mit dem Polenta habe ich Puffer gemacht. Verfeinert mit Mais und Kräutern. Sie schmecken fantastisch mit einem Kräuterdip/Schmand oder auch zu Salat.

Der Habermus hat eine natürliche Süße durch Apfelstücke. So musste ich nicht nachsüßen. Hildegard von Bingen empfiehlt diesen zum Frühstück. Wundert euch nicht, der Brei hat eine leicht körnige Konsistenz durch den geschrotenen Dinkel.

Den Lebenskraft Riegel habe ich vor meinem Cardiotraining gegessen. Meine Ausdauer war besser als sonst und ich bekam schnell Energie.


Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.