Donnerstag, 23. März 2017

Rommelsbacher Kontaktgrill KG2020

Gesund und fettarm ernähren, das steht auch bei mir auf dem Plan. Mit dem Kontaktgrill von Rommelsbacher sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.




Fakten:
  • 2 Lagen Antihaftbeschichtung "Xylan Plus"
  • 3 verschiedene Positionen einstellbar - geschlossen als Kontaktgrill, flexible 5-fach Höhenverstellung zum Toasten/Überbacken oder aufgeklappt als Tischgrill
  • integrierte Auffangschale für Fett





Vor dem ersten Gebrauch muss die Schutzschicht der Heizelemente
eingebrannt werden. Dafür muss der Grill für 15 Minuten bei voller Temperatur im geschlossenen Zustand aufgeheizt werden. 
  • wärmeisolierter Griff
  • Überhitzungsschutz
  • herausnehmbare Grillplatten
  • Spatel inklusive 
  • innen und außen nutzbar



Gegrilltes mariniertes Hähnchenschnitzel mit Reis und Currysauce




Grillgemüse im Fladenbrot



Gegrillte Ananas mit Kokos-Minz-Quark


Damit ihr lange Freude an dem Grill habt und die Beschichtung nicht zerstört wird, solltet ihr nur mit einer weichen Spülbürste und Spülmittel reinigen. Auf keinen Fall mit Scheuermittel/Backofenspray/Dampfreiniger oder spitzen Gegenständen reinigen.

Bei facebook erfahrt ihr regelmäßig von Aktionen und weiteren News, schaut doch mal vorbei.
Fazit:

Auf den ersten Blick ist mir das zeitlos schicke Design aufgefallen. Neben der Optik habe ich mir auch die Verarbeitung angeschaut. Diese lässt keine Mängel erkennen und ist qualitativ hochwertig. 

Wie ihr oben sehen könnt, habe ich verschiedene Rezepte ausprobiert. Besonders gut gefällt mir die einfache Bedienung. 

Meine Speisen waren schnell zubereitet und das überflüssige Fett von dem Hähnchen konnte ich nach dem Grillen aus der Auffangschale entsorgen. Ich hatte anfangs die Befürchtung das das Fleisch zu trocken wird und sich schlecht lösen lässt. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ohne Öl zu verwenden war es immer noch saftig zart und ließ sich auch ohne Rückstände vom Grill nehmen.  

Außerdem lässt sich der Grill leicht reinigen, da die Platten durch Knopfdruck abnehmbar sind. Sollte dennoch mal etwas haften bleiben, schafft der mitgelieferte Spatel Abhilfe.

Grillen, Überbacken, Toasten - das alles kann der Kontaktgrill. Er ist ein wahres Multitalent! Ich liebe Grillen und warte sehnsüchtig auf den Sommer. Dann kann ich mit dem KG2020 auf dem Balkon noch mehr Leckereien zubereiten und meine Gäste verwöhnen. 

Damit habe ich wirklich Freude am Kochen - so wie es der Slogan von Rommelsbacher besagt.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.