BALIS - Erfrischend anders

Basilikum im Getränk. Das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bis ich durch Zufall auf BALIS gestoßen bin. Dabei konzentriert BALIS sich nur auf das Wesentliche, nämlich das Getränk selbst. Das Design ist dabei schlicht.








Fakten:
  • vegan
  • glutenfrei
  • natürliche Aromen
  • natürlich gesüßt
  • Nachhaltigkeit durch kurze Lieferwege und regionale Hersteller
  • Mehrwegflasche
  • auf 100ml nur 42 Kalorien

Die Idee zu BALIS entstand in einer Münchner Bar bei, wie soll es auch anders sein, einem Gin Basil Mule.





Ein paar Rezeptvorschläge findet ihr HIER.

Um immer auf dem Laufenden zu sein, besucht doch auch mal die facebook Seite.





Fazit:

Die Farbe hat mich schon extrem neugierig gemacht. Sie entsteht durch Kupferchlorophyllin und Carotin. 

Um erstmal den Geschmack zu beschreiben habe ich pur verkostet. Erfrischend anders. Er erinnert mich an Green Smoothies. Genau das beschreibt BALIS. Das Basilikum und der scharfe Ingwer ergänzen sich perfekt.Die ganz leichte Ingwernote schmeckt man im Nachgang. Sie ist nicht zu aufdringlich und rundet das Getränk ab.

Seid ihr neugierig geworden und wollt selbst probieren? Dann schaut HIER nach wo ihr BALIS kaufen könnt.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.