Seiten

SoulSpice - Taste that Matters

Hohe Produktqualität und nachhaltige Rohstoffe sowie faire Preise für die Erzeuger. Das alles steht bei Soul Spice an aller erster Stelle. 




Indische Kollektion



Chili con Carne mit ordentlich Chili

Fakten:
  • Sortiment umfasst Curry & Masala, Paprika & Chili, Zucker & Co., Salz & Pfeffer, Einzelgewürze, Gewürzsets, Gewürze von A bis Z
  • Zahlen könnt ihr mitÜberweisung, Paypal oder Kreditkarte
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,80 €, ab einem Bestellwert von 30,00 € entfallen die Versandkosten






ayurvedische "Goldene Milch"

1 Tasse Mandelmilch/Kokosmilch
je eine Prise Zimt, Ingwer und Muskatnuss
1/2 TL Kokosöl(2,5g)
1 TL Kurkuma von SoulSpice
bei Bedarf etwas Süße (Honig oder Agavendicksaft)

alle Zutaten erwärmen und ca. 10 Minuten ziehen lassen



Currysuppe mit Mild Malabar

  • Bauern bekommen faire Preise
  • 50 % des Gewinns geht in soziale Projekte
  • Gewürze werden als ganze Pflanze gekauft und erst vor Verpacken frisch gemahlen

Süß-saures Curry mit Spicy Bombay 

Schaut doch auch mal bei facebook vorbei, um keine News und Aktionen zu verpassen.



Fazit:

Die Gestaltung der Gläser hat mich gleich angesprochen. Passend zum Thema "Indien". 

Das mit Spicy Bombay verfeinerte Curry heizte gut ein. Die Schärfe war aber angemessen und nicht zu scharf. 

Mit Curry gibt es so viele Zubereitungsmöglichkeiten. Eine davon ist eine Currysuppe. Als i-Tüpfelchen habe ich mit dem Mild Malabar abgeschmeckt. Sehr intensiver Geschmack der mich überzeugt hat.

Zum ersten Mal ausprobiert habe ich die Goldene Milch. Auch Kurkuma habe ich bis jetzt noch nie verwendet. Ich habe ein neues Trendgetränk was es öfters geben wird. 

Frei nach dem Motto "Essen hält Leib und Seele zusammen" kann ich die Gewürze von SoulSpice mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sie sind kein Vergleich zu Gewürzen aus dem Supermarkt. Natürlich muss man für bessere Qualität auch tiefer in die Tasche greifen. Aber es lohnt sich!

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.