Donnerstag, 9. Februar 2017

Metzgerei Gränitz - seit 1900

Mit Ehrgeiz, Fleiß und Herzblut führt Benny Gränitz in fünfter Generation die Metzgerei Gränitz. Dabei legt er viel Wert auf artgerechte Haltung damit die Qualität des Fleisches im Vordergrund steht.


In meinem Paket enthalten war:
  • 4x Black Angus Burger Paddie
  • 4x Roster mit Bärlauch
  • Hausgemachter Fleckeeintopf
  • Spare Ribs Baby Back 



Fakten:
  • Sortiment umfasst Fleisch, Fertige Speisen, Schinken, BBQ, Dry Aged, Wurst, Käse, Kausnacks & Leckerlis und Pakete 
  • Zahlen könnt ihr mit Überweisung oder per Paypal
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands für Standardversand 4,99 €, Kühlversand 7,99 €
  • Familienunternehmen in 5. Generation
  • Verwendung von natürlichen Zutaten
  • traditionelle Zubereitung


Neben einem Partyservice in Chemnitz hat die Metzgerei auch Filialen in denen ihr unter anderem auch die Gerichte probieren könnt.





Die Metzgerei Gränitz ist auch auf facebook vertreten, schaut doch mal vorbei.


Fazit:

Schon bei der Auswahl der Testprodukte war ich überfordert. Das Angebot ist sehr vielfältig. Meine ausgewählten Produkte kamen gut verpackt und gekühlt in einer Styroporbox.

Der Fleckeeintopf hat bei mir Kindheitserinnerungen geweckt. Anfangs mochte ich ihn nicht aber später liebte ich ihn. Leider isst niemand aus der Familie den Eintopf und somit kann ich ihn nur auswärts essen.

Von den Bärlauchrostern war ich leider etwas enttäuscht, mir fehlte die Würze. Zwar war frischer Bärlauch darin verarbeitet aber auch der brachte kaum Geschmack mit. 

Beim Braten der Burger trat kaum Wasser aus, dies ist ein Zeichen bester Qualität. Das Bratergebnis überzeugte und wurde zum Genusserlebnis :) Die Burger waren saftig und zart, so wie man sich das vorstellt.

Die Spareribs werden im Sommer mariniert und auf den Grill geschmissen...

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.