Seiten

#DoYourSports - Liebe zum Sport

Sport kann so viel mehr als nur Spaß machen. Es trägt zu Gesundheit und Wohlbefinden bei und macht gute Laune. Das möchte das junge Startup Unternehmen #DoYourSports rund um Udo Titze vermitteln.




In meinem Paket enthalten war:
  • KettleBell 8kg,rot - Zementfüllung, verschiedene Farben pro Gewicht, resistent gegen Schwitzwasser/Kratzer, Schonung durch Dämpfung an der Unterseite









Fakten:
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal, Vorkasse, Barzahlung bei Abholung, Kreditkarte, SofortÜberweisung, amazon payments oder Paypal Express 
  • Versandkosten sind innerhalb Deutschlands für Privatkunden kostenfrei
  • kostenloser Rückversand
  • Spezialisierung auf die Sportarten Fitness, Yoga, Swimming und Outdoor
  • qualitativ hochwertige Produkte
  • stetig Weiterentwicklung bzw. Entwicklung neuer Produkte




  • März 2015 gegründet
  • Familienunternehmen
  • hauseigenes Fitnessstudio im Unternehmen für die Mitarbeiter
  • Mitarbeiter sind ausgebildete Fitness- und Sportfachkräfte




Um keine News und Aktionen mehr zu verpassen, schaut doch auch mal bei facebook vorbei.





Fazit:

Meine Fitnessmatte muss viel aushalten. Aus diesem Grund habe ich mich für die extra dicke entschieden. Beim Auspacken kam mir ein unangenehmer "Gummigeruch" entgegen, der aber nach ein paar Tagen verschwand. Den Laminatboden merke ich auch nach einiger Zeit nicht. So kann ich schmerzfrei trainieren. Man muss aufpassen das man nicht einschläft weil sie so bequem ist :) Trotz Liegestützen, Burpees und Hampelmännern ist sie robust und rutscht nicht weg. Anfangs hatte ich Bedenken da sich keine Anti-Rutsch Beschichtung an der Unterseite befindet. Dies war jedoch unbegründet. 

Handschuhe sind beim Sport besonders wichtig. Sie sollen der Stabilisierung der Handgelenke dienen und vor Hornhaut und Schwielen schützen oder auch dem Abrutschen vorbeugen. Genau das tun sie auch. Sie passen perfekt! Die Handinnenflächen sind gut gepolstert. Schon oft habe ich erlebt das die Hände geschwollen sind und ich Mühe hatte die Handschuhe auszuziehen. Das passiert mit der Ausziehhilfe nicht. 

Schmerzen lindern oder vorbeugen kann man mit einer Faszienrolle. Diese ist für die Massage des Bindegewebes vorgesehen. Bis jetzt kenne ich nur Rollen mit glatter Oberfläche. Mit der Matrix-Technologie - das sind die kleinen Erhebungen - ist die Massage zwar anfangs etwas unangenehm aber das legt sich nach der Zeit. 

HIER erfahrt ihr noch mehr über Faszien und dem richtigen Training.

CrossFit gibt es schon seit einiger Zeit. Die Möglichkeiten dafür sind unbegrenzt. Hilfreich dabei kann auch eine Kettlebell sein. Um den Fussboden zu schonen befinden sich an der Unterseite Dämpfer. 
Wenn ihr Anregungen für ein Training mit dem Kettlebell braucht, schaut doch mal HIER vorbei.

Alle Produkte sind hochwertig verarbeitet und sind auch optisch ansprechend. Das Leben ist eben bunt :) 

So kann ich euch mit gutem Gewissen den Shop empfehlen. Hier finden Trainingsanfänger sowie Profis passendes Equipment zu einem fairen Preis. 
Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.