Seiten

3DyourBody - Das Foto der Zukunft

Wer kennt es nicht?  Es steht wieder mal ein Geburtstag oder Weihnachten an. Jedes Jahr zerbricht man sich den Kopf was man denn schenken könnte. Gutscheine, Geld, Bücher - alles langweilig. Abwechslung muss her. Als ich im Internet nach einer außergewöhnlichen und einzigartigen Geschenkidee suchte bin ich auf 3DyourBody gestoßen. 





Die Idee kam den drei Gründern Toni, Tino und Viet als sie studierten. 2014 fand die Gründung statt, sodass man von einem jungen Startup Unternehmen sprechen kann. 

Ich habe selbst für euch getestet und erkläre genauer wie es funktioniert.


Ich vereinbarte einen Termin. Nach einer kurzen Erklärung was ich tun muss ging es auch schon los. Ich stellte mich in die Kabine, die Türen wurden geschlossen und der Scan begann. Dieser dauerte zu meinem Erstaunen nur 7 Sekunden. Gleichzeitig erschien das digitale 3D Bild auf dem PC sodass ich schon mal sehen konnte wie die Figur später ungefähr aussieht. Der erste Scan gefiel mir nicht so gut. Kein Problem, dann starteten wir einen zweiten Versuch. Das gefiel mir viel besser. Das war auch schon alles für mich. 






Den Rest hat dann der 3D Drucker erledigt. Nach ca. 2 Wochen wurde mir meine fertige Figur zugeschickt. 

Bis zur Fertigstellung der Figur sind ca. 10 Arbeitsstunden nötig. Das Schleifen und Modellieren wird in Handarbeit gemacht.

Fakten:
  • Zahlen könnt ihr mit EC-Karte, Kreditkarte oder in bar 
  • Yourmoments, Yourfamily, Yourlifestyle oder Yourbusiness
  • Standorte in Berlin, Dresden und Rostock - weitere in München, Köln und Hamburg sollen dieses Jahr noch folgen
  • hochmoderne Scan-Technik sowie 3D Farbdrucker
  • 4 Scanner und je 2 Kameras, also insgesamt 8 Kameras -  Scanner ist für die Oberfläche zuständig und die Kameras für die Farben 
  • Figur besteht aus einem Gips-Polymer-Komposit ( auch weitere Materialien wie Silikon, Stein, Metall oder Kunststoff möglich)
  • von 2cm bis lebensgroß ist alles machbar







Zu meinem Termin hat mich Viet, einer der Gründer ganz herzlich begrüßt und mir den Ablauf erklärt. Danach ging es auch schon los. Ich stellte mich in die Kabine und innerhalb von sieben Sekunden 


Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Größen- siehe Grafik


Fakten:
  • Zahlen könnt ihr mit EC-Karte, Kreditkarte oder in bar 
  • Yourmoments, Yourfamily, Yourlifestyle,Yourbusiness oder Yourfantasy
  • Standorte in Berlin, Dresden und Rostock - weitere sollen folgen
  • hochmoderne Scan-Technik sowie 3D Farbdrucker 




Im Shop könnt ihr noch einige Sachen bestellen oder dazu buchen.








Mit dem Code "FranzisProdukttestwelt" erhaltet ihr für die nächsten 30 Tage 10 % Rabatt. Gutscheinkäufe sind mit dem Code auch möglich, so sichert ihr euch auf alle Fälle den günstigen Preis.

Monatlich wird auf der facebook Seite eine 3D Figur im Maßstab 1:12 verlost. Mitmachen lohnt sich!

Noch ein paar Hinweise:
  • vermeidet direkte Sonneneinstrahlung
  • vor starker Hitze und Feuer schützen, da entflammbare Bestandteile enthalten sind
  • Vermeidung von hoher Luftfeuchtigkeit sowie Berührung mit Wasser
  • für Kinder umter 12 Jahren ist die Figur unzugänglich aufzubewahren, aufgrund von Kleinteilen
  • kein Spielzeug
  • verschluckbare Kleinteile
  • nur mit trockenem Lappen entstauben


Fazit:

Wer hätte gedacht das ich mal in Miniatur existiere ;) Ich bin absolut begeistert. Der Gründer Viet hat sich sehr gut um mich und meine Figur gekümmert. 

Die Figur gefällt mir sehr gut, vorallem sind auch die Details wie Stiefelschnallen, Uhr, Brille oder Kette gut ausgearbeitet. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.