Mittwoch, 16. November 2016

Sportplus Q-Band ActivityTracker

Ich finde es teilweise sehr interessant zu wissen wie aktiv man im Alltag ist. Um genauere Angaben zu bekommen habe ich einen Activity Tracker von Sportplus getestet.



Fakten:
  • kompatibel mit Iphone ab 4S und Android Geräten
  • kostenfreie App "i-gotU-Life"
  • zweizeiliges OLED Display
  • integrierter Herzfrequenzmesser
  • austauschbare Armbänder
  • Akkulaufzeit je nach Nutzung bis zu 15 Tage



Fazit:

Die App ist schnell installiert und auch leicht verständlich. Ich komme super damit zurecht. Es werden Schritte, Schlaf, Entfernung, Herzfrequenz und verbrannte Kalorien. Der Akku hält wie versprochen die angegebene Zeit. 

Das einzige was mich etwas stört, das man in den jeweiligen Modus (Nacht/Sport) umschalten muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.