Dienstag, 1. November 2016

Solida - Michel Mercier Detangling Hair Brush

Heute gibt es die zweite Vorstellung der Firma Solida. Diesmal eine etwas andere Haarbürste - die Detangling Hair Brush. 




Der Sinn der Bürste soll es sein die Haare zu kämmen ohne das es ziept und man wenig Haare herausreißt. Jede Bürste verfügt über 428 Stifte in 32 verschiedenen Längen sowie 16 Stärken. 

Die Entwirrer Bürste ist in 3 Ausführungen erhältlich 

Pink= Feines Haar
Blau= Dickes Haar
Grün= Normales Haar


Fazit:

Ich muss sagen, das ich schon das Original, den "Tangle Teezer" besitze. Da ich bisher keine vergleichbaren Produkte getestet habe, bin ich unvoreingenommen an die Sache heran gegangen. Im Vergleich der beiden Produkte bin ich enttäuscht von der die Michel Mercier, da sie entgegen der Versprechungen ziept und auch die Haare nicht entwirrt. Besonders ärgerlich ,dass sie bei der Anwendung auch Haare herausreißt. Bei meinen langen dicken Haaren ist das echt schmerzhaft, noch schlimmer im nassen Zustand. Der einzige positive Aspekt der mir sofort auffiel ist der rutschfeste Griff, der das ganze handlicher macht. Auch der Preis ist mit dem Tangle Teezer gleich aber die Leistung wie schon gesagt nicht so wie ich es erwartet habe. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.