Donnerstag, 10. November 2016

Amapodo - #teafavs

It's Teatime :) Um nicht nur zu Hause den Lieblingstee zu genießen hat sich die Firma Amapodo etwas besonderes einfallen lassen. Den Thermo Teebecher für unterwegs.



In meinem Paket enthalten war:
  • Früchtetee
  • Erfrischungstee
  • Kräutertee
  • Kräutertee mit Chili
Fakten:
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal, Lastschrift, SofortÜberweisung, Kreditkarte
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 €
  • Sortiment umfasst Gelber Tee, Grüner Tee, Pu-Erh-Tee, Oolong-Tee, Schwarzer Tee, Weißer Tee
  • Füllmenge des Glases beträgt 450ml
  • doppeltes Edelstahlsieb
  • hält bis zu 2 Stunden warm
  • kratzfest und leicht zu reinigen
  • innen heiß und außen handwarm
  • standfester, abgerundeter Glasboden
  • in einer 1/4 Drehung öffnen und schließen



Ein Blick auf facebook lohnt sich, damit ihr keine News und Aktionen mehr verpasst.




Das Glas ist mit einem herausnehmbaren Teesieb ausgestattet, welches ganz leicht einsetzbar ist. 



Um den besten Geschmack aus dem Tee heraus zu holen solltet ihr unbedingt immer kochendes Wasser verwenden und die angegebene Ziehzeit beachten. So steht dem Teegenuss nichts mehr im Wege.


Fazit:

Schon beim Auspacken des Glases war ich begeistert von der Optik und Qualität. Der Becher ist ein Hingucker schlechthin. Vor allem auch der Deckel aus Bambus ist ein Unikat. Als ich die Tee's geöffnet habe, duftete die ganze Wohnung.  Nicht nur der Duft war intensiv, auch der Geschmack herrlich aromatisch. Das ist bis jetzt wirklich der beste Tee den ich jemals getrunken habe.

Die angegebenen 2 Stunden Warmhaltezeit habe ich getestet. Es stimmt, der Becher hält was er verspricht! Damit man sich nicht verbrüht, ist der Becher von außen nur handwarm. Eine tolle Sache. 

Alle Sorten fand ich super, doch der Kräutertee mit Chili ist mein Favorit. Das Chili wärmt neben dem heißen Tee auch noch von innen. Dann kann der Winter ja kommen.                                             
Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.