Mittwoch, 12. Oktober 2016

Sennerei Lehern

Im schönen Ostallgäu, umgeben von Bergen und saftig grünen Wiesen stellt die Sennerei Lehern aus frischer Heumilch leckere Käsespezialitäten her.





In meinem Paket enthalten war:
  • Allgäuer Emmentaler, 45 % Fett
  • Schlotfeger, 50 % Fett
  • Heublumenkäse, 50 % Fett
  • Allgäuer Bergkäse würzig, 50 % Fett
  • Alpenglühn, 50% Fett



Fakten:
  • Versandkosten hängen von der Bestellmenge ab, ab einem Bestellwert von 50,00 € entfallen die Versandkosten
  • Versand nur Dienstags und Donnerstags
  • Zahlen könnt ihr mit
  • Sortiment umfasst Hartkäse, Schnittkäse, Weichkäse, Butter, Geschenkideen, Käsemarmelade
  • 1890 gegründet
  • Herstellung nach alten traditionellen Methoden
  • Verzicht auf Zusatzstoffe
  • schonende Verarbeitung ohne Gentechnik
  • geeignet für Menschen mit Laktoseintolleranz >0,1g Laktose auf 100g Käse

Kartoffel-Zucchini-Tomaten Auflauf mit Bergkäse

Ihr habt außerdem die Möglichkeit die frischen Käsespezialitäten vor Ort im Laden zu erwerben. Wenn ihr einmal da seid, dann besucht doch auch die Gastwirtschaft "Käse-Alp", die gleich nebenan liegt.


Fazit:

Käse,Käse,Käse....ich liebe ihn in allen Variationen. Solche Sorten wie Schlotfeger oder Heublume hatte ich allerdings noch nicht.

Der Alpenglühn mit Chili hat es in sich. Die Schärfe ist aber genau richtig.

Mit Bergkäse kann man herrlich überbacken. Er gibt Gerichten eine besondere Note durch den würzigen Geschmack. Yummy! Und Käse-Trauben Spieße gehen auch immer. Am liebsten mit Emmentaler. 

Leider konnte mich der Schlotfeger mit der Pflanzenasche nicht überzeugen. Der Geschmack war mir zu fad. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.