Dienstag, 6. September 2016

Superfood Cookies





72 Seiten
ISBN: 978-3-7995-1109-4
Das Buch ist HIER im Thorbecke Verlag für 12,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Superfood Cookies sind nicht nur herrlich knusprig, sondern auch noch gut für Körper und Seele! Die leckeren Kekse enthalten viele gesunde Zutaten, die uns Vitalität und schönes Aussehen verleihen. Jedes der köstlichen Rezepte verwendet mindestens ein Superfood wie Chiasamen, Aronia-Beeren, Hanfsamen, Rohkakao oder Goji-Beeren. Die Cookies verzichten auf Weißmehl und weißen raffinierten Zucker - stattdessen kommen viele gesunde Vollkornmehle sowie getrocknete Früchte, Ahornsirup oder Kokosblütenzucker zum Einsatz.  


Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Bergauf, bergab.Köstliche Kekse für Unterwegs
  2. Der Tag erwacht. Frühstückskekse für den Morgenkaffee
  3. Süße Schönmacher. Pralinen und Cookies für schöne Haut
  4. Zeit für uns. Kleine Teepause
  5. Skinny Days. Kekse die ganz leicht daher kommen.






Fazit:

Die Rezepte haben mich beim Durchblättern gleich angesprochen. Da ich ein Krümelmonster bin, ist das Buch genau das richtige für mich. Und wenn die Kekse dann noch gesund sind, umso besser. Ihr braucht für einige Rezepte leider ein paar Zutaten die es nicht im Supermarkt gibt. Das ist der einzige Minuspunkt. Ansonsten bin ich begeistert. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.