Donnerstag, 8. September 2016

Edelmond Chocolatiers - Bean to Bar

Bei der Firma Edelmond erstrahlt das alte Schokoladenhandwerk in neuem Glanz. Handgemachte Schokokreationen nach traditionellen Rezepten stehen in der Manufaktur im Spreewald tagtäglich auf dem Programm.




In meinem Paket enthalten war:
  • Milchschokolade 54% Kakao
  • Zartbitterschokolade 66% Kakao, vegan
  • Kakaobohnen Variation
  • Zartbitterschokolade Rosa Beere
  • Cafe Creme Kaffeebohnen



Fakten:
  • Zahlen könnt ihr mit Vorkasse, Rechnung oder Paypal
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,60 €,ab einem Bestellwert von 29,00 € entfallen die Versandkosten
  • Shop unterteilt sich in die Kategorien Dunkle & Rohschokolade, Milchschokolade, Marzipan & Nougat, Trinkschoki, Kakaobohne & Co., Geschenke & Angebote, Xylit Schokolade
  • alle Schokoladenartikel werden aus der Kakaobohne Edelmond Bean to Bar von Hand hergestellt
  • teilweise Maschinen aus Ur-Oma's Zeiten
  • ohne fremde Kakaomasse und Emulgatoren





Fazit:

Durch die langsame Trommelröstung wird die Säure der Bohne abgebaut und der Kaffee schmeckt herrlich mild und ist gut verträglich.

Zum ersten Mal habe ich Kakaobohnen unverarbeitet gegessen. Im ersten Moment sind sie Bitter, aber dann kommt die Karamell bzw. Schokoschicht. Die Komposition zwischen bitter und süß - einfach hervorragend. 

Dis Orange-Rosa Beere Schoki ist mein Favorit unter den Schokoladen die ich getestet habe. Aber auch die anderen Sorten sind knackig und haben einen zarten Schmelz. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.