Sonntag, 14. August 2016

Rommelsbacher

Elektrogeräte in der Küche sollen nicht nur praktisch sein und die Arbeit erleichtern, sondern auch optisch etwas her machen. Die Firma Rommelsbacher bietet eine große Auswahl damit der Aufenthalt in der Küche Freude macht.


Fakten:
  • 1,2 Liter Fassungsvermögen
  • LCD Display
  • 5 Programme( Kräuter, Weißer, Grüner, Schwarzer und Oolong Tee)
  • hohe Temperaturgenauigkeit 50-100 Grad 
  • Ziehzeit bis 10 min. einstellbar
  • Warmhaltefunktion 30 min.
  • Schnellstarttaste zum Wasser kochen
  • 360 Grad Zentralsockel 
  • integrierte Kabelaufwicklung
  • gegründet 1928
  • mittelständiges Familienunternehmen in 3. Generation
  • ca. 75 Mitarbeiter 




Neben der Kategorie Kaffee, Tee & Co. findet ihr auch noch Geräte für Gesund kochen & konservieren, Genießen in geselliger Runde, Für das Baby und Kochen & Backen


Fazit:

Die Bedienung ist auch ohne Anleitung machbar. Mein persönliches Highlight ist die Einstellung der verschiedenen Teesorten. So hat man die passende Temperatur ohne das man ein Thermometer benutzen muss.

Auch die Warmhaltefunktion von 30 Minuten ist klasse. 

Alles in allem ein absoluter Hingucker, sehr edel und aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

Trotzdem habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag. Am Ausgießer könnte sich noch ein Sieb befinde, da manchmal trotzdem was durch das Sieb kommt und man das dann in der Tasse hat. 

Will man nur Wasser kochen, geht dies mit der Schnellstarttaste ziemlich schnell. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.