Mittwoch, 20. Juli 2016

Trick 17 - Balkon & Garten

Wo sind die  Gärtner/Gärtnerinnen unter euch? Heute dreht sich alles um Lifehacks für den Garten & Balkon. 




320 Seiten
ISBN: 978-3-7724-7623-5
Das Buch ist HIER im TOPP Verlag für 17,00 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Im Garten oder auf dem Balkon ist immer was los! Ob im Boden oder in Töpfen: Gärtnern bedeutet Experimentieren und kreativ reagieren. Denn die Natur bringt so viele unerwartete Impulse hinein, da muss man manchmal ganz schön erfinderisch sein. Für alle, die nicht für jede Eventualität ein neues Werkzeug oder Hilfsmittel kaufen wollen, ist dieses Buch gemacht. Gartenprofi Antje Krause hat raffinierte und witzige Lifehacks gesammelt und getestet. Mit den 222 neuen Tipps, Tricks und schnell gemachten Kreativideen kommen Hobbygärtner, Pflanzenfreunde, Blumenliebhaber, Gartenumbuddler, Balkonbegrüner und Outdoor-Partymacher voll auf ihre Kosten.

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Start in die Gartensaisson
  2. Pflegen & Gedeihen
  3. Ernten & Essen
  4. Aufräumen & Verstauen
  5. Balkon & Terrasse
  6. Nach der Gartenarbeit
  7. Schnittblumen & Vasenträume
  8. Spiel & Spaß
  9. Zimmer -  & Büropflanzen
  10. Dekorieren & Schenken
  11. Im Garten feiern






Fazit:

Ich habe mich schnell zurecht gefunden in dem Buch da die Kapitel gut unterteilt sind. Zum besseren Verständnis passen die Bilder gut zum jeweiligen Trick. Es sind so viele einfach Dinge dabei die man ohne das Buch nicht gewusst hätte. Sehr empfehlenswert!  

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.