Freitag, 22. Juli 2016

Molkerei Rücker - unverschämt lecker seit 1890

An der Küste im Hohen Norden ist die Molkerei Rücker zu Hause, die ich euch heute etwas näher vorstellen werde.



In meinem Paket enthalten war:
  • Rücker Cremas 
  • Waterkant
  • Alt-Mecklenburger Naturgereift
Fakten:
  • Familienbetrieb in 4. Genertion seit über 125 Jahren
  • gehört zu den größten Pivatmolkereien Deutschlands
  • Sortiment umfasst Käseaufschnitt, Butter, Hirtenkäse, Grill-und Backkäse 
Um keine News und Aktionen zu verpassen lohnt sich ein Blick auf facebook.




Couscous Salat





Vollkornbrot mit Alt Mecklenburger, Gurke und selbstgemachtem Feigensenf


Fazit:

Es geht doch nichts über ein Käsebrot :) Der Alt Mecklenburger ist würzig und weich. Er schmeckt mir sehr gut, den wird es jetzt öfters auf dem Brot geben. 

Die Waterkant Würfel in Öl sind vielseitig einsetzbar, z.B. wie in meinem Fall im Salat.


Den Cremas habe ich paniert nach diesem Rezept. Ein Foto kann ich euch leider nicht mehr zeigen. Er war zu schnell aufgegessen :) Ich denke das ist ein eindeutiges Zeichen das es geschmeckt hat.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.