Montag, 25. Juli 2016

Athletiktraining für sportliche Höchstleistung

Wer von euch möchte denn zum Profisportler werden? Der sollte sich den Beitrag mal etwas genauer anschauen.





448 Seiten
ISBN: 978-3-86883-666-0
Das Buch ist HIER im riva Verlag für 29,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Lernen von den Besten: innovatives und zukunftsweisendes Athletiktraining für den Profi- und Breitensport

Um zu den Besten seiner Disziplin zu gehören, muss ein Spitzensportler nicht nur sein Spiel oder seine Sportart trainieren, sondern auch sportartspezifische Fitness und Kondition aufbauen. Dieses sogenannte Athletiktraining, das den Sportler fit macht für die spezifischen Anforderungen seiner Sportart, ist heute in aller Munde und wird im Profisport ganzjährig durchgeführt.

Athletiktraining für sportliche Höchstleistung setzt neue Maßstäbe in Sachen sportliche Leistungsfähigkeit. Zahlreiche internationale Experten für Athletiktraining, Coaching und Rehabilitation gewähren Einblicke in ihr richtungsweisendes Wissen und Techniken, die sie bereits erfolgreich bei Olympiateilnehmern und Spitzenathleten eingesetzt haben. Außerdem werden die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse vorgestellt und mit bewährten Trainingsprogrammen kombiniert. So erfährt der Leser, wie man Kraft in Schnelligkeit übersetzt, die aerobe Kapazität erhöht und anaerobe Leistung erzeugt oder während der Saison Kondition auf dem höchsten Level hält.

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Der Aufbau robuster Athleten
  2. Die Entwicklung des athletischen Leistungsvermögens
  3. Die Realisierung von Leistung




Fazit:

In der Ausführlichkeit ist das Buch unschlagbar. Es wird sehr ins Detail gegangen was die Hintergründe und das Wissen rund um die Fitness angeht. Viele Fakten verbunden mit einigen Bildern ist es ein Muss in jedem Bücherregal eines zielstrebigen Sportlers. Für mich ist es allerdings nichts, da ich nicht die Absicht habe zur Superwoman zu werden ;) Meiner Meinung nach auch zu viel Text und zu wenige Bilder. Bei mir müssen immer viele Bildchen im Buch sein. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.