Sonntag, 12. Juni 2016

Medisana Körperanalyse Waage

Ab und zu ist es ganz ok mal sein Gewicht zu kontrollieren. Obwohl ich auf das Gewicht nicht viel geben kann, da Muskeln schwerer als Fett sind. Die Körperfettwaage Medisana BS-70E hat allerlei Funktionen.



Fakten:
  • misst Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse in Prozent
  • unbedingt barfuß messen
  • 10 Speicherplätze
  • Messung auf festem ebenen Boden vornehmen
  • Step-On Einschaltung
  • max. Belastbarkeit bis 150kg
  • automatische Abschaltung nach 10 Sekunden 

Fazit:

Nachdem ich erst überlesen hatte wie man das Gewicht von labs auf kg umstellt ging es später dann doch problemlos. Auch die anderen Einstellungen waren dank der Bedienungsanleitung einfach einzustellen. Die Waage ist meiner Meinung nach gut verlässlich was die Genauigkeit betrifft. Natürlich ist diese nicht mit einer professionellen Körperfettwaage zu vergleichen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich angemessen. 

Verständlichkeit Bedienungsanleitung: Note 5
Verlässlichkeit Gewichtsangabe:  Note 4
Bedienerfreundlichkeit: Note 3
Preis-Leistungsverhältnis: Note 5


Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.