Seiten

KetoKüche mediterran

Eine Steigerung der Low-Carb Ernährung ist die Ketose. Das heißt aber auf keinen Fall Verzicht auf leckere Gerichte.





180 Seiten
ISBN: 978-3-95814-044-8
Das Buch ist HIER bei systemed für 19,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:


Die mediterrane Küche gilt nicht umsonst als eine der gesündesten: viel frisches Gemüse, Salate, Fisch und Olivenöl. Typisch italienische, spanische, griechische aber auch orientalische und nordafrikanische Rezepte bieten zudem eine große Vielfalt an Aromen und machen die mediterrane Küche so abwechslungsreich.

Für viele bedeutet "mediterran" vor allem aber Pizza, Pasta, Polenta und Risotto. Allerdings passen diese extrem kohlenhydratlastigen Gerichte nicht in eine ketogene, sehr kohlenhydratarme Kost. Das gilt jedoch nur für die klassischen Rezepturen aus Mehl und Reis. 

Die leidenschaftliche Köchin und erfolgreiche Rezept-Entwicklerin Bettine Matthaei zeigt, dass ketogen und mediterran kein Widerspruch ist. 

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Frühstück, Brot & Snacks
  2. Kleinigkeiten, Dips & Toppings
  3. Kalte & Warme Vorspeisen
  4. Saucen & Suppen
  5. Salate
  6. Hauptgerichte vegetarisch
  7. Hauptgerichte mit Fleisch
  8. Hauptgerichte mit Fisch
  9. Beilagen







Fazit:

Für alle die, die sich nicht mit der ketogenen Ernährung auskennen gibt es am Anfang des Buches eine gut verständliche Einführung.

Die Bilder versetzen einen in Urlaubsstimmung und man hat sofort Lust loszukochen. Die Rezept sind vielfältig. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.