Dienstag, 28. Juni 2016

Brauerei Schimpfle - traditionelle handwerkliche Braukunst

Kleine Flasche - Freches Bier. So lautet das Motto vom Löschzwerg






In meinem Paket enthalten war:
  • 2x Pils
  • 2x Kellerbier
  • 2x Radler
  • 2x Cola-Weizen
  • 2x Würzig
  • 2x Weizen Zitrone alkoholfrei

HIER könnt ihr nach einem Händler in eurer Nähe suchen.

Fakten:
  • 1998 erfand Thomas Schimpfle den Löschzwerg
  • offene Bottichgärung
  • extravaganter Pull-Off-Verschluss



Fazit:

Geschmacklich konnten mich die Biere alle überzeugen. Vorallem das Radler und das Cola-Weizen sind ideal für die Frau :) 

Der Verschluss allerdings ließ mich des Öfteren verzweifeln. Meistens riss der Ring ab und ich musste den Verschluss mit einer Zange öffnen. Der Ring könnte etwas stabiler sein. Vielleicht kann das ja noch verbessert werden. 
Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.