Mittwoch, 20. April 2016

Xacara - The healthy sweetness

Alternative Süßstoffe für den bösen weißen Zucker sind schon fast überall erhältlich, u.a auch bei Xacara. 




In meinem Paket enthalten war:
  • 2x Xacara pures finnisches Xylit, 1kg

Fakten:
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands bei einem Bestellwert unter 5,00 € 3,50 €, ab einem Bestellwert von 5,00 € entfällt der Versand
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal oder Vorkasse 
  • Verwendung ist 1:1 wie Zucker
  • vegan & gentechnikfrei 
  • Niedriger glykämischer Index
  • die Einnahme größerer Mengen kann abführend wirken
  • wird aus Birken- und Buchenholz gewonnen
  • für Diabetiker geeignet
  • 40 % weniger Kalorien als Zucker
  • Xylit hilft gegen Karies


Low Carb Erdbeerkuchen


Wer keine Ideen für Rezepte hat, findet diese HIER.

Alexander Schütze der Gründer von Xacara hat aufgrund seiner Diabetes Typ I Erkrankung und der Leidenschaft zum Sport mit dem Thema Zucker auseinander gesetzt. In Mexiko lernte er 2012 Xylit kennen und gründete 2015 seine Firma.

Fazit:

Wenn wir uns mal die Nährwerte des Xylit anschauen merken wir schnell, dass sie einfach unschlagbar gut sind. 

Kurz und knapp, Xylit ist die beste Zuckeralternative die ich je getestet habe ohne das ich eine negative Eigenschaft erwähnen kann. Es ist vielseitig einsetzbar. Ob zum für Getränke, zum Backen oder auch zum Kochen. 

Besonders toll finde ich, das ein Teil eines jeden Produktes an die Charity Organisation welche behinderte Kinder in Mexico unterstützt, medizinisch versorgt und betreut. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.