Süss & Gesund

Süss und gesund geht nicht? Geht wohl! Mit dem Buch von Stefanie Reeb.




208 Seiten
ISBN: 978-3-426-67502-1
Das Buch ist HIER im Droemer Knaur Verlag für 19,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:


Sag ja zu deiner lustvollen Seite!

Du liebst Süßes, kannst aber weißen Zucker oder Kuhmilch nicht vertragen? Oder möchtest du einfach Kuchen und Kekse genießen die nicht dick und süchtig, sondern schlank und glücklich machen? Dann ist das wellcuisine Backbuch genau das Richtige für dich.

Die Gesundheitsexpertin und leidenschaftliche Bäckerin Stefanie Reeb stellt über 60 gesunde und köstliche Alternativen zu Muffins, Cookies und Tartes vor. Vegane Patisserie im Einklang mit der Natur und ihren Jahreszeiten. So schmeckt der Frühling nach Freude und süß-saurere Rhabarbertorte. Der Sommer nach Fülle und saftigen Pfirsichen. Der Herbst nach Liebe und Früchtebrot. Und der Winter nach Heimat und Marzipan-Kartoffeln.

Mit Infokästen zur Heilwirkung der Lebensmittel und Steigerung des Wohlbefindens.





Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Einleitung
  2. Meine Zutaten
  3. Küchenzubehör
  4. Freude/Frühling
  5. Fülle/Sommer
  6. Liebe/Herbst
  7. Heimat/Winter
  8. Basiscs
  9. Register

Fazit:

Seit geraumer Zeit versuche ich auf weißen Zucker und Milchprodukte etwas mehr zu verzichten. Dennoch packt mich oft der Heißhunger auf Süßes. Da kommt das Buch von Stefanie Reeb genau richtig um tolle Alternativen zu finden. Die Rezepte unterscheiden sich optisch kaum von den "normalen", nur die Zutaten sind gesünder. Mir gefällt die Aufteilung der Jahreszeiten sehr gut. Ebenso gut finde ich das der Zeitaufwand angegeben ist und auch die Wartezeit.  

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.