Freitag, 1. April 2016

Kohlenhydrate sind keine Dickmacher

Das Gegenteil der No-Carb Diät ist das Buch " Kohlenhydrate sind keine Dickmacher"



112 Seiten
ISBN: 978-3-7088-0618-1
Das Buch ist HIER im Kneipp Verlag für 14,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Dieses Buch präsentiert ein revolutionäres Ernährungskonzept, das die Pfunde purzeln lässt - und das vor allem leicht umsetzbar ist, wie die vielen begeisterten Schlankgewordenen bestätigen.Es rehabilitiert die in Verruf geratenen Kohlenhydrate und stellt die Ernährung wieder auf gesunde und normale Beine. Der nach konventionellen Diäten gefürchtete Jo-Jo-Effekt bleibt aus. 

Viele Abnehmwillige wissen schon gar nicht mehr, was sie essen sollen bzw. dürfen und hungern völlig ergebnislos vor sich hin. Denn wer zu wenig isst, nimmt erst recht nicht ab, da der Körper vor lauter Hungersnot keine Reserven mehr hergibt. 

Eine ausgewogene Ernährung mit einer vernünftigen Portion Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. bringt den Körper wieder in Schwung und lässt ihn Reserven verbrennen. 

Das Geheimnis der 10-Wochen-Methode: Gegessen wird ausreichend, aber nur dreimal am Tag - in den fix verordneten Pausen zwischen den Mahlzeiten verbrennt der Körper Fett. So sind den über tausend Abnehmwilligen seit Einführung der Methode schon mehrere Tonnen Fett abhanden gekommen - sie fühlen sich nicht nur leichter, sondern auch gesünder, fitter und haben wieder Freude. 

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Essen ist Leben
  2. Gehen Sie nicht in die Falle
  3. Schlank werden, FeEtt verlieren 
  4. Tipps zum Durchhalten
  5. Viel essen, dabei schlank und gesund werden
  6. Gehen Sie es an - der erste Schritt ist der wichtigste
  7. Der 10-Wochen-Plan
  8. Woche 1 - 3
  9. Woche 4-7
  10. Woche 8-10 
  11. Noch 3 - 4 Wochen bewusst essen
  12. fit10 Rezepte
  13. Häufig gestellte Fragen

Fazit:

Ich will nicht abstreiten das Low-Carb nicht funktioniert aber ich denke es ist nichts für die Ewigkeit. Da ich selbst schon LC gemacht habe und dann die Pfunde wieder drauf waren, war ich auf der Suche nach einer gesunden ausgewogenen Ernährung. Dieses Buch ist genau das richtige für einen Neustart. An Fallbeispielen wird gut erklärt, was die Beispielpersonen gegessen haben und wie sich ihr Gewicht im Verlauf änderte. Mit dem 10-Wochenplan hat man einen Leitfaden an den man sich ungefähr halten kann. Die Rezepte sind einfach und ohne großen Aufwand nachzumachen. Ein sehr tolles Buch was ich gerne weiterempfehle.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.