Freitag, 1. April 2016

Dr. med. Ulrich Strunz- forever schlank

Heute stelle ich euch das Buch von Dr. med. Ulrich Strunz vor. 




139 Seiten
ISBN: 978-3-453-60385-1
Das Buch ist HIER im Heyne Verlag für 12,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

In vier Wochen zum nachhaltigen Abnehmerfolg? Bestsellerautor Dr. med. Ulrich Strunz zeigt, wie es geht: Mit seiner Drei-Stufen-Diät für Körper und Geist liefert er einen No-Carb Fahrplan nach dem Paleo-Prinzip. Optimal ergänzt wird das Forever-Schlank-Programm durch die Kombination von hochintensivem Intervalltraining für Kraft und Ausdauer, wirkungsvollen Faszienübungen für mehr Beweglichkeit und einfachen Meditationstechniken zur Entspannung 

Leckere No-Carb-Rezepte wie Käsesuppe mit Pfifferlingen, Rahmgeschnetzeltes mit Spargel und sogar Schwarzwälder Kirschtorte sorgen nicht nur für gute Laune, sondern liefern auch die Grundlage für ein gesünderes, schlankeres und fitteres Leben. 



Fazit:

Die Ernährungsregeln sind sehr gut erklärt und es werden auch Mythen wie z.b. Fett macht Fett aufgeräumt, denn wer an Fett spart, nimmt zu. Die Fitnessübungen sind anschaulich mit Bildern und Text erklärt so dass sie jeder ganz leicht nachmachen kann. Im letzten Teil des Buches finden sich 30 Rezepte, die einfach und lecker sind. Ich finde Low-Carb ja schon schwer, aber No-Carb ob das zu schaffen ist und vorallem gesund ist? Ich weiß auch nicht. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.