Freitag, 1. April 2016

Detox - basisch vegetarisch

Der Körper hat einen Säure-Basen-Haushalt und um diesen im Gleichgewicht zu halten ist es empfehlenswert sich eher basisch zu ernähren. 




256 Seiten
ISBN: 978-3-03800-869-9
18,9x24,6cm
Das Buch ist HIER im AT Verlag für 24,95 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Stress und eine ungesunde Ernährung mit viel zu stark verarbeiteten, zucker- und stärkelastigen Nahrungsmitteln hinterlassen ihre Spuren: Müdigkeit, Abgespanntheit, Kopfschmerzen oder andere körperliche Beschwerden und zudem noch ein paar Kilo zu viel. Da hilft Detox. 

4 Entschlackungsprogramme zeigen, wie es ganz einfach geht: vom schnellen Wochenend-Detox-Programm mit Säften, Smoothies und Suppen über ein 6-Tage-Schlankheitsprogramm bis zum proteinreichen Wochen-Power-Plan bei intensiver körperlicher Aktivität oder dem 4-Wochen-Programm für eine dauerhafte gesunde Ernährungsumstellung. Mit über 100 unkomplizierten basischen Rezepten zum Entschlacken und Entgiften, zur Anregung des Stoffwechsels und zum Abnehmen. 






Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Frühstück
  2. Suppen
  3. Hauptgerichte
  4. Salate
  5. Süßes
  6. Herzhafte Häppchen
  7. Brot und Gebäck
  8. Säfte, Smoothies und Tees
Fazit:

Mir persönlich gefallen die Bilder nicht, sie sehen mir etwas lieblos aus und nicht so schön dekoriert wie ich es es sonst kenne. Was mir aber besonders gut gefällt ist die Einleitung zum Thema Detox. Da findet man allerhand Infos zur Umsetzung. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.