Dienstag, 15. März 2016

Porzellanfieber

Warum soll man altmodisches Geschirr entsorgen wenn man damit doch nach Anleitung von Maike und Jutta viele kreative Ideen damit umsetzen kann?





112 Seiten
ISBN: 978-3-7843-5329-6
Das Buch ist HIER im Landwirtschaftsverlag für 16,95 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:


In diesem Buch zeigen Jutta und Maike vom Kreativfieber- Blog 36 tolle DIY-Ideen zum Upcyceln und Aufpimpen von Porzellan. Alles Wichtige zu Farben, Material und Techniken erklärt das Grundlagen-Kapitel. Deko-Projekte und kleine Geschenke aus Vintage-Porzellan sind echte Hingucker, modernes Geschirr lässt sich ganz einfach mit verschiedenen Schrift- und Farbtechniken individualisieren. Und auch das Altglas hat noch mächtig Potenzial. Lasst euch inspirieren von Jutta und Maikes einzigartigen Designs!  







Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Kleine Geschenke aus Vintage-Porzellan
  2. Dekoideen mit Vintage-Porzellan
  3. Upcycling mit Altglas
  4. Modernes Geschirr mit Text
  5. Pimp dein Porzellan - modernes Geschirr aufhübschen

Fazit:

Bei meiner Omi im Schrank tummeln sich noch viele alte Geschirrteile die nur darauf warten aufgepimpt zu werden. Das Buch beinhaltet viele einfach umzusetzende Ideen die sich sicher auch gut als Geschenk eignen, z.B. die Etagere aus alten Tellern/Schüsseln. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.