Mittwoch, 9. März 2016

Schmelzlicht von Magnolia Interior - Schön - Gut - Nachhaltig

Hat einer von euch schon mal von einem Schmelzlicht oder Schmelzfeuer gehört? Ich nicht, bis ich auf den Shop von Magnolia Interior  gestoßen bin. 






Das getestete Schmelzlicht in der Farbe "Terracotta" hat einen Durchmesser von 14cm. Der Docht besteht aus Glasfaser und verbrennt damit nicht. Der Clou an der ganzen Sache ist, das man seine Kerzenreste nicht wegwerfen muss, sondern mit dem Schmelzlicht recyclen kann. Im Lieferumfang enthalten ist eine ausführliche Gebrauchsanweisung damit ihr lange Freude daran habt.




Fakten:

  • im Dawanda Shop befinden sich aktuell 64 Produkte
  • zahlen könnt ihr mit Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung
  • die Versandkosten betragen 6,90 €
  • im Shop gibt es noch wunderschöne Furnierleuchten, Vintagemöbel und andere Unikate zum schöner Leben & Wohnen
  • alles wird selbst oder von Partnern in Handarbeit gefertigt
  • Nachhaltigkeit & Upcycling spielen eine große Rolle
  • alle Produkte sind individualisierbar - frage einfach nach was möglich ist
  • das Schmelzlicht ist auch in Schiefer oder als "100% handmade" erhältlich
  • ist auch für den den Außenbereich geeignet
  • Nachfüllwachs kann im Shop erworben werden
  • bringt Licht, Gemütlickeit und Wärme




Schaut doch auch mal auf facebook vorbei, dort gibt es aktuelle News und vieles mehr. https://www.facebook.com/magnoliainterior

Fazit:

Also wer bei diesem Anblick nicht begeistert ist, dann weiß ich auch nicht. Ich liebe Kerzenschein. Im Winter habe ich jeden Tag Kerzen an und meistens brennen die leider nicht ganz ab. Bisher habe ich die Reste immer weggeworfen. Nun kann ich sie im Schmelzlicht recyclen.
Das Tischfeuer zaubert eine atemberaubende Atmosphere, traumhaft schön.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.