Sonntag, 20. März 2016

Gutfried - Veggie Sortiment

Vegetarische Fleischprodukte sind schon ein Weilchen auf dem Markt erhältlich. Nun hat auch die Firma Gutfried vegetarische Produkte entwickelt.



In meinem Paket enthalten war:
  • Veggie- Schinkenwurst, 80g
  • Veggie- Zwerge, 200g
  • Veggie - Mortadella, 80g
  • Veggie- Fleischwurst, 200g



Nudeln mit Wurstgulasch





Überbackenes Toast mit Schinkenwurst




Pommes mit Bratwürsten und selbstgemachtem Tomatenchutney

Fazit:

Ich habe bisher noch keine vegetarischen Wurstwaren probiert. Daher war ich umso mehr gespannt. Was mir als erstes auffiel war die ansprechende Verpackung. Die Veggie-Zwerge waren geschmacklich leider nicht sehr überzeigend, sie schmeckten fad und auch die Konsistenz war seltsam gummiartig. Bei der Schinkenwurst, Mortadella sowie der Fleischwurst habe ich keinen Unterschied zu richtiger Wurst schmecken können. Also werde ich sicher ab und an mit Gutfried auch mal fleischlos essen. Vegetarier werde ich aber trotzdem nicht, ab un an mal Fleisch darauf kann und will ich nicht verzichten. 

Habt ihr schon einmal die Veggie Produkte von Gutfried probiert? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.