Donnerstag, 3. März 2016

Davert - Sekem

Wieder etwas für die Veganer unter euch und auch für alle die mal etwas anderes probieren wollen. Die Firma Davert und Sekem haben sich zusammengetan und viele Leckereien gezaubert.





In meinem Paket enthalten war:
  • Dattel-Schoko-Creme, 210g
  • Feinste Schoko-Datteln, 100g
  • Feinstes Dattel-Konfekt Lucuma & Hibiskus, 120g
  • Feinstes Dattel-Konfekt Kokos, 120g
  • Feinster Sesamo Orange, 27g
  • Feinster Sesamo Quinoa, 27g 
Fakten:
  • Verarbeitung von dynamisch biologischen Produkten
  • Dr. Ibrahim Abouleish hat 1977 die Sekem Initative gegründet
  • fair gehandelte Produkte
  • für Veganer geeignet
  • Bioqualität
  • Rohstoffe werden in Ägypten angebaut
  • faire Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter
  • ständige Kontrolle auf den Sekem Farmen


Die Konfekte könnt ihr auch super verschenken, z.B. an die beste Freundin, die liebste Omi oder den stärksten Papa :) 

Fazit:

Die Süßigkeiten sind eine gesunde Alternative zu dem ganzen anderen Süßkram der Zusatzstoffe enthält, deren Namen ich nicht mal aussprechen kann. Dies ist hier nicht der Fall. Darum ziehe ich die gesunde Alternative vor. Die Verpackung der Produkte ist ansprechend. Besonders gespannt war ich auf die Dattel Creme. Geschmacklich ist sie natürlich anders als man die normalen Kakao Schoko Cremes kennt. Uns allerdings hat sie mit ihrer natürliche Süße überzeugt. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.