Mittwoch, 2. März 2016

Chia for fit - Das gesunde Powerkorn

Superfoods die fit machen. Eines davon sind Chiasamen. 




80 Seiten
ISBN: 978-3-86883-925-8
Das Buch ist HIER im riva Verlag für 9,99 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:


Chia Samen sind wegen ihres hohen Gehalts an Vitaminen, Mineralien und gesunden Ballaststoffen das Superfood schlechthin. Aufgrund ihrere hohen Nährstoffdichte und ihrer positiven Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel sind die von Grund auf die glutenfreien Pflanzensamen bestens für alle geeignet, die Gewicht verlieren und sich gesund ernähren wollen. Die wertvollen Inhaltsstoffe der Pflanzensamen beugen chronischen Erkrankungen wie Diabetes vor, steigern die Konzentrationsfähigkeit, schmecken und machen satt. 

Von Frühstücksideen über Smoothies und Desserts bis hin zu vollwertigen Hauptmahlzeiten bietet dieses Buch mehr als 50 schmackhafte und originelle Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Detaillierte Nährstoffangaben zu jedem Gericht sind die perfekte Ergänzung für eine gesunde Ernährung. 






Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Superfood und was das eigentlich bedeutet
  2. Die Wundersamen und ihre Herkunft
  3. Chia und der Stamm der Läufer
  4. Was ist drin in Chia
  5. Das "Geheimnis des Abnehmens" 
  6. So integrierst du Chia in deinen Speiseplan
  7. Chia Grundrezepte und Anwendungstipps 
  8. Die Chia-Kur zum Abnehmen
  9. Die Chia-Kur - Jetzt geht's los!
  10. Rezepte
Fazit:

Für alle die noch nie was von dem Superfood gehört haben, bietet das Buch am Anfang auch eine Einführung. Ich habe schon oft Chiasamen gegessen. Vom Geschmack her darf man sich nicht viel erwarten, denn sie schmecken nach nichts. Aber da sie im Magen aufquellen machen sie schnell satt. Allerdings sollte man in Deutschland max. 15g pro Tag zu sich nehmen. 

Bisher habe ich noch kein Buch gesehen was sich nur um Chiasamen dreht. Endlich gibt es eins. Bisher waren meine Ideen mit Chia eher langweilig. Das wird sich jetzt ändern.  

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.