Dienstag, 15. März 2016

Alles Paletti! Outdoor

Do-it-yourself ist das Stichwort. Paletten sind nicht nur für den Transport von Waren geeignet, nein, man kann auch absolute Schmuckstücke für Garten oder Balkon bauen. 



112 Seiten
21,9x23cm
ISBN: 978-3-7724-7622-8
Das Buch ist HIER im TOPP-Verlag für 16,99 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:


Ob Ruheoase, Essplatz oder Spielplatz für die Kleinen . in diesem Buch wird jede Ecke des Gartens mit dem Charme der Paletten-Möbel zu etwas ganz Besonderem. Das Hochbeet, der Liegestuhl oder die Gartenbar sind durch die Einzigartigkeit der Paletten Unikate und lassen sich mit einfachen Handgriffen umsetzen. Die Bauzeichnungen und genauen Anleitungen erleichtern zudem das Nacharbeiten der vielseitigen Möbel- und Dekorationsideen.





Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Kleines Paletten 1x1
  2. Grünes Wohnzimmer
  3. Balkon
  4. Ruheoase
  5. Spielplatz
  6. Outdoorküche
  7. Gartenfest
  8. Gartengestaltung
  9. Pflanzen
Fazit:

Ich denke das auch ich als nicht so handwerkliche Frau nach der Anleitung ein Möbelstück bauen kann. Denn die Anleitung ist durch farbige Zeichnungen gut dargestellt. Sehr gut finde ich auch das man weiß was man für das jeweilige Teil benötigt. Sobald das Wetter besser geht, werde ich Hammer und Nägel in die Hand nehmen und los gehts. Als erstes versuche ich mich an etwas einfachem. Selbst ist die Frau!

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.