Mittwoch, 2. März 2016

300 Tipps, Tricks & Techniken Tortendekoration

Es gibt tausende Möglichkeiten Torten zu verschönern. Grundlagen und vieles mehr gibt es in diesem Buch.







160 Seiten
Hardcover
19cm x 24,5cm
ISBN: 978-3-37724-8009-6
Das Buch ist HIER im Topp Verlag für 19,99 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:


Blechkuchen war gestern! Heute ist Backwerk nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch ein Augenschmaus: Kuchen, Torten. Cupcakes, Cake-Pops und Kekse werden auf eindrucksvolle Weise mit Fondant, Marzipan, Buttercreme und Schokolade verziert. 

Neben einer Fülle von Anregungen für wunderschöne Leckereien enthält dieses Buch Tipps, Tricks und Techniken zum Trendthema "Tortendekoration" die das souveräne Umsetzen eigener Ideen ermöglichen. 

Beliebte Techniken wie Buttercreme aufspritzen, Marzipanfiguren formen oder Schichttorten anfertigen finden sich hier ebenso wie raffinierte Tipps zu Insiderwissen: Mit der Schabloniermethode, der Bördeltechnik oder zarten Buttercremeblüten werden Torten, Kuchen & Co. zum absoluten Highlight. 

Ein unentbehrliches Nachschlagewerk voller Expertenwissen für kreative Backfeen!








Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Grundlagen
  2. Fondant
  3. Buttercreme
  4. Schokolade
Fazit:

Die jeweiligen Arbeitsschritte sind gut erklärt und auch durch Bilder anschaulich gestaltet, so das es wirklich jeder versteht. Viele Dinge wollte ich schon immer mal ausprobieren wo ich mich vorher nie ran getraut habe. Nun habe ich keine Angst mehr und werde drauf los probieren. 
Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.