Mittwoch, 3. Februar 2016

Rose Marie Donhauser - Power Smoothies

Ich versuche täglich einen Smoothie in meinen Alltag zu integrieren. Meistens bestehen die aus Spinat, Banane, Weizengraspulver, Orangensaft und Gurke. In dem Buch von Rose Marie Donhauser findet ihr noch so viel mehr Ideen.




Paperback,Klappenbroschur
96 Seiten
ISBN: 978-3-517-08916-4
Das Buch ist HIER im Südwest Verlag für 9,99 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:

Obst und Gemüse marktfrisch ins Glas

Wer einmal mit dem Mixen von Smoothies begonnen hat, der wird zum Smoothie-Freak! So kann die halbe Zitrone, das Stückchen Ingwer, die kleine Birne oder auch die einsame kleine Zucchini mit in den Mixer. 

Im Frühling unterstützen die Smoothies als Vitaminbomben beim Entschlacken, im Sommer sind sie flüssiger Energieschub pur, im Herbst verhelfen sie mit ihren Schönheitsvitaminen zu strahlender Haut und im Winter boosten sie mit ihren Powerstoffen das Immunsystem. Viel Spaß beim Ausprobieren und genüsslichen Trinken!

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Muntermacher Frühling
  2. Leichte Erfrischung im Sommer
  3. Naturschätze im Herbst
  4. Vitaminbomben im Winter




Fazit:

Neben einigen seltsamen Kombinationen sind überwiegend leckere abwechslungsreiche Smoothie Rezepte enthalten. Ich versuche meine Standard Rezepte durch einige neue frische Ideen zu ersetzen.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.