Freitag, 26. Februar 2016

Patrick Heizmann - Ich mach mich dann mal dünn

Ich vertrete die gleiche Meinung wie Patrick, dauernd Diät machen, macht auf Dauer unglücklich. 




Taschenbuch,Broschur
246 Seiten
ISBN: 978-3-453-60339-4
Das Buch ist HIER im Heyne Verlag für 8,99 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:

Dauernd Diät ist auch keine Lösung!

Schlank sein und es ein Leben lang bleiben - träumen wir nicht insgeheim alle davon? Mit viel Witz und hohem Wiedererkennungswert erzählt Patrick Heizmann von unserem ewigen Kampf mit den Kilos und dem inneren Schweinehund, von guten Vorsätzen und nächtlichen Heißhungerattacken, von Fitnesskursen und der dreifachen Portion Pommes danach. Deutschlands Ernährungs-Entertainer Nr. 1 zeigt, warum wir uns auf dem Weg zu unserem Traumgewicht selbst in die Quere kommen und wie wir die Kurve kriegen. Diät machen ist nicht lustig - darüber lesen schon. Unterhaltend, motivierend, effektiv!

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Body - Optimierung
  2. Verschieberitis
  3. Eine Frage mit Risiko
  4. Und zum Abschied nochmal richtig
  5. Ab in die Schweinehunde-Schule
  6. Kleine Vorsatzkunde
  7. Auf die Plätze,fertig
  8. Fitnesstest fürs stille Kämmerlein
  9. Heckoptimierung mit flotter Eigenfettspritzung
  10. Holzhacken gegen den gemeinen Torten-Magnetismus
  11. Die Studiosuche
  12. Hilfe, ich will doch nicht aussehen wie ein Bodybuilder
  13. Schluckspecht, Kraftprotz, Gazelle oder Power Mutti
  14. Problemzonen
  15. Ich kann doch nichts dafür
  16. Von Kohldampfschiebern und Schnöppchenjägern
  17. Kopf oder Bauch
  18. Lauter Hingucker
  19. Zweisamkeit mit Nebenwirkungen
  20. Am Badezimmer Altar
  21. Ab in den Urlaub
  22. Ohren zu - der Berg ruft
  23. Von Strebern umzingerlt
  24. Eine Seefahrt die macht hungrig
  25. Komplett Upgrade für die Performance
  26. Was Frauen wollen
  27. Was darfs denn sein? 
  28. Fress-Tempel für die Fitness
  29. Abnehmen - Ja!
  30. Betörende Puffreisplatten und nervende Kekse
  31. Wunderbare Wurstpellen
  32. Ungern gesehene Gäste
  33. Ein Leben für die Wurst
  34. Heiße Themen rund um den Teller
  35. Der Spiegeltrick
  36. Raketenpulver und Roboter
  37. Motivion ist alles
  38. Süßer die Schwarten nie klingen
  39. Jäger der verlorenen Schürze
  40. Klug oder schön
  41. Bitte mit viel Gedöns
  42. Wasser marsch!

Fazit:

Patrick Heizmann hat auch eine Tour - die habe ich in meiner Stadt schon besucht. Ich muss sagen ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. Nicht nur live sondern auch in diesem Buch bringt er die gesunde Ernährung auf lustige Art und Weise rüber. Genau das ist meiner Meinung nach der ausschlaggebende Punkt. Man sollte sich selbst nicht so einschränken lassen und nicht alles so eng sehen.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.