Donnerstag, 25. Februar 2016

Naturseifen Manufaktur Uckermark

Auf der Suche nach einem natürlichen Shampoo bin ich auf die Seite der Naturseifen Manufaktur aus der Uckermark gestoßen. 


In meinem Paket enthalten war:
  • Lavendel Shampoo, 30g 
  • Lavendel Shampoo in Aludose, 30g
  • Zitronen Shampoo, 30g 
Fakten:
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal oder Vorkasse oder ab 40 € auch auf Rechnung
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 €, ab einem Bestellwert von 40,00 € entfällt der Versand
  • Shop unterteilt sich in die Kategorien Milchseifen und Seifen pur, Solidsshampoos mit Aludose, Solidsshampoos ohne Aludose, Kräuter/Fruchtseifen, Duftseifen und Wellnessprodukte 
  • Workshops zum Seifen herstellen werden angeboten
  • in liebevoller Handarbeit im Kaltverfahren hergestellt
  • ständige Überprüfungen von unabhängigen Labors
  • Verpackungen sind plastikfrei 
  • frei von Mineralölen, Konservierungsmitteln, synthetischen Farbstoffen, Triclosan, Parabene und Silikone
Fazit:

Als ich die Dosen öffnete kam mir sofort ein natürlicher Geruch entgegen. An der Waschleistung kann ich nichts beanstanden. Die Haare werden sauber. Besonders Allergikern kann ich das Shampoo empfehlen.

Die kleinen Döschen muss man nicht entsorgen, die kann man super wiederverwenden für Kleinkram, der dann auch noch gut duftet. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.