Freitag, 5. Februar 2016

Mark Lauren - Kraftstoff

Ich gestehe, mir sagte Mark Lauren gar nichts. Bin ich da die einzige? Für alle die ihn noch nicht kennen und sportbegeistert sind ist der folgende Artikel bestimmt etwas für euch.




224 Seiten
ISBN: 978-3-86883-799-5
Das Buch ist HIER im riva Verlag für 16,99 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:

Die Bestseller-Reihe Fit ohne Geräte hat Mark Lauren weltweit dafür bekannt gemacht, jeden Mann und jede Frau in kürzester Zeit in Topform bringen zu können - egal ob Berufssoldat, Hobbysportler oder Couchpotato. Mit diesem Buch legt er endlich das lang erwartete Ernährungsprogramm vor, das den Stoffwechsel auf Hochtouren bringt, das Muskelwachstum beschleunigt und dem Körperfett keine Chance lässt. 

Marks innovatives Konzept der Kalorienzyklen, bei dem sich Wochen mit höherer und niedrigerer Kalorien-- und Kohlenhydratzufuhr abwechseln, trickst den Körper aus und hält ihn im Fettverbrennungsmodus während Heißhunger, ein Herunterfahren des Stoffwechsels und alle anderen negativen Nebenwirkungen von Diäten ausbleiben. Mark zeigt, mit welchem Kraftstoff man seinen Körper auftanken muss, um fit, schlank und definiert zu werden. Das Programm ist für jeden Lebensstil geeignet und lässt sich auch an stressigen Arbeitstagen oder unterwegs einfach anwenden.

Das Buch enthält hilfreiche Mahlzeitenpläne und über 50 leckere Rezepte für jede Mahlzeit des Tages, basierend auf den glorreichen Sieben: Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Getreide, Nüssen und Saaten. Eine Reihe bebilderter 10-minütiger Bodyweight-Workouts ergänzt den völlig neuen Essensplan. Fit ohne Geräte-Kraftstoff ist ein modernes auf aktuellen Studien beruhendes Ernährungskonzept, das jeden Trainingsplan optimal ergänzt und einen in Rekordzeit fit fürs Leben macht.

Mark Lauren war zertifizierter Sportausbilder beim amerikanischen Militär und hat in dieser Funktion über 700 Elitesoldaten auf ihren Einsatz bei Special Operations vorbereitet. Er ist ständig unterwegs und lebt überall dort, wo er als Trainer und Ausbilder gebraucht wird. Seine Bücher und DVD's der Reihe Fit ohne Geräte sind weltweite Bestseller.
Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Was man für einen fitten, schlanken Körper wissen muss
  2. Echter-Kraftsoff
  3. Startklar
  4. Das Kraftsoff-Workout




Fazit:

Die Aufteilung des Buches ist super, es gibt Bilder wo man genau sehen kann wie die jeweiligen Übungen ausgeführt werden müssen. Ebenfalls toll finde ich die explizit aufgeführten Rezepte und den Ernährungsplan. Das die Pläne für Frauen und Männer geeignet sind ist ein weiterer Punkt der mir das Buch sehr symphatisch macht.
Durch die genauen Erklärungen was man tun sollte und was besser nicht, wenn man fit werden will, ist das Buch auch für Anfänger geeignet.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.