Freitag, 5. Februar 2016

Linda Lomelino - Backen

Jedes Mal stehe ich wieder ahnungslos vor meinem Backbuch Regal und überlege was ich für den anstehenden Geburtstag von Freunden/Familie backen soll. Meistens sind die Bücher entweder mit einfachen Klassikern oder anspruchsvolleren Meisterwerken gefüllt. Hier jedoch ist von jedem etwas dabei- schaut selbst!




Gebundenes Einband
18,5x26,5cm
184 Seiten
ISBN: 978-3-03800-858-3
Das Buch ist HIER im AT Verlag für 26,95 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:

Leckeres Backwerk, stilvolles Styling und meisterhafte Fotografie. Linda Lomelino präsentiert ihre besten Backrezepte für alle und für jede Gelegenheit - fruchtige Gartenträume, zitrusfrische Kuchen, elegante Torten und verführerische Leckereien mit Schokolade, Nüssen und Karamell. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und originellen Dekoideen. Ein Muss für alle Backfans.

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Gartenträume
  2. Herbstliche Ernte
  3. Zitrusnoten
  4. Schokoladige Genüsse
  5. Nussig und karamellig

Fazit:

Mir gefällt die Aufteilung des Buches sehr gut, man findet ohne viel Blättern gleich die jeweiligen Kapitel durch farblich markierte und breitere Seiten. Ein weiterer Pluspunkt, das auch Anleitungen zum richtigen Stylen und Fotografieren der Leckereien vorhanden sind. Da kann man als Laie schon mal einen kleinen Einblick in die Welt der Fotografie erhalten. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, das zwischendrin immer Fotos von Blumen und anderen Bildern etc.  in dem Buch auftauchen und nur die Seiten füllen.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.