Donnerstag, 11. Februar 2016

Kuchentratsch - Omas verraten ihre Geheimrezepte

Jeder Mensch braucht eine Aufgabe im Leben. Besonders ältere Menschen die vielleicht auch einsam sind. Katrin und Katharina haben etwas ganz Besonderes ins Leben gerufen. Kuchentratsch - da backen Omis ihre liebsten Kuchenrezepte aus ihrem Backbuch gemeinsam und somit ist keiner allein. Die Backwerke werden an Privatpersonen, Firmen, Stiftungen, Cafès etc. verkauft.



Hardcover
96 Seiten
22,2x23,5cm
ISBN: 978-3-7724-8004-1
Das Buch ist HIER im Topp Verlag für 15,99 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:

Mit Liebe und Geduld

Nichts schmeckt besser als ein frisch gebackener Kuchen von der Oma. Das dachten sich auch die zwei Münchnerinnen, Katharina und Katrin, als sie ihre Backstube Kuchentratsch eröffneten. Hier treffen sich die unterschiedlichsten Omas wöchentlich zum gemeinsamen Kuchen backen und tratschen. Dabei steht nicht nur das Backen im Vordergrund, sondern viel mehr das Zusammenkommen.

Entdecken Sie in diesem Buch unterschiedliche Rezepte der Oma. Neben dem klassischen Käsekuchen und der der Sachertorte finden sich auch andere kleine und große Leckereien, wie die Jamaica-Torte oder die Nussecken, wieder. Jedes Rezept wurde Jahrzehnte lang erprobt und durch die Geheimtipps der Bäckerinnen ist das Gelingen garantiert.

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:

  1. Oma Astrid
  2. Oma Renate
  3. Oma Regina
  4. Oma Elfie
  5. Oma Anke
  6. Oma Inge
  7. Oma Erika
  8. Oma Maria Anna




Fazit:

Ich bin absolut begeistert von der Idee die die zwei Mädels hatten. Somit ist auch das Buch wunderbar geworden. Die Rezepte sind nicht zu kompliziert, Ich persönlich habe auch viele Backtipps und Tricks von meiner Omi gelernt und werde wohl auch das sagenumwobende mit Teig vollgekleckerte Rezeptbuch irgendwann von ihr bekommen.

Wer seine eigenen Rezepte zusammentragen will, der findet ganz hinten im Buch ein niedliches kleines Rezeptheft womit nichts mehr abhanden kommen kann.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.