Dienstag, 23. Februar 2016

Feines Naschwerk

Ich gehöre zu den Menschen die auch gerne mal etwas selbstgemachtes aus der Küche verschenken. Da ich selbst sehr gerne Süßes mag, bekommen die Liebsten meistens auch etwas zum Naschen. 




176 Seiten
Hardcover
20cmx23cm
ISBN: 978-3-86355-241-1
Das Buch ist HIER im emf Verlag für 19,99 € zu haben


Der Klappentext besagt folgendes:

Die ganze Welt der süßen Verführung in einem Buch! Die Erfolgsautorin Annie Rigg offenbart ihre besten Rezepte für Naschkatzen und Schokoliebhaber:

Schokoladenkreationen - Fudge - Türkisches Konfekt - Karamell - Bonbons - Trüffeln - kandierte Mandeln - Marshmallows - Nugat - Orangettes - Honeycomb - Zitronen & Orangendrops - Lollis - Cupcakes - Fruchtgummiröllchen - Bonfire Toffee - Brausepulver zum Dippen - Trinkschokolade am Stiel - Pinienkrokant & viele weitere Köstlichkeiten

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Einführung
  2. Grundlagen
  3. Schokolade
  4. Marshmallows
  5. Fruchtiges
  6. Karamellbonbons aller Art
  7. Nugat, Nüsse & Honeycomb
  8. Bonbons, Lollis & mehr
  9. Geschenke verpacken





Fazit:

Schon immer mal wollte ich mich an Fudge versuchen, doch bisher habe ich kein Rezept gefunden was mich angesprochen hat. Doch in dem Buch ist eine Vielzahl an Rezepten. Von Kandiszuckerstäbchen, Riegel und Pralinen. Ein wahres Schlaraffenland :) Am besten ist, meine Liebsten melden sich jetzt schon mal im Fitnessstudio an um die Naschereien die sie von mir bekommen wieder abzutrainieren. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.