Harzinger - Käsespezialitäten für Feinschmecker

Als Freizeitsportler versuche ich in meine Ernährung viel Eiweiß einzubauen. Was liegt da näher als Harzinger Käse. Der hat wenig Fett und viel Eiweiß was die Muskeln benötigen.



In meinem Paket enthalten war:
  • 3x Harzinger Minis Gelbkäse, 115g
  • 3x Harzinger Minis mit Edelschimmel, 115g
  • 3x Harzinger Minis mit Kümmel
  • 3x Harzinger Kleiner Harzer Bauernhandkäse, 125g 
  • 3x Harzinger Bauernhandkäse milder Halbschimmelkäse mit Kümmel, 180g


Fakten:

  • Harzinger Minis, Harzinger vom Bauern, Harzinger von der Stange, Harzinger der Feine, Harzinger mit Dip, Harzinger der Aromatische
  • unter 1 % Fettgehalt
  • enthält Vitamine, Mineralien und Spurenelemente
  • je jünger der Harzer umso größer der quarkige Kern
  • entsteht aus Sauermilchquark, dieser wird aus Magermilch mit Hilfe von Milchsäurebakterien hergestellt
  • nach dem mischen und formen des Quarks werden noch Kümmel, Reifungssalze und Reifungskulturen hinzugefügt
  • Sorten: Gelbkäse,Edelschimmel, Halbschimmel 







HIER findet ihr ein paar Anregungen für Rezepte.


Fazit:

Ich esse den Harzer Käse am liebsten auf Vollkornbrot. Wie oben schon erwähnt, ein absolut empfehlenswertes Abnehmprodukt und lecker ist es auch noch. Aber auch zum Überbacken oder für viele andere Gerichte ist der Harzer geeignet. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.