Dienstag, 8. Dezember 2015

Christian Henze - Keine Angst, ich will nur kochen!

Ich kenne  Christian Henze aus der Sendung "mdr um 4" Dort kocht er jeden Freitag ein leckeres Gericht. Nun hat er ein weiteres Buch veröffentlicht.







Gebundenes Buch, Pappband
Maße: 21x26cm
ca. 128 Seiten
ca. 70 Farbfotos
ISBN: 978-3-51709420-5-577-9
Das Buch ist HIER im südwest Verlag für 17,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Essen ist fertig! 

Aus der TV-Sendung "mdr um 4" ist Christian Henze nicht wegzudenken - jeden Freitag kocht er dort ein leckeres Gericht. Und weil seine Rezepepte so einfach zuzubereiten sind und dennoch stets das gewisse Extra haben, sind sie so beliebt. Was Christian Henze mit seiner Küche vermittelt ist: Vor dem Kochen muss niemand Angst haben, es ist wirklich ganz einfach! 

Im vorliegenden Buch präsentiert er 60 tolle neue Rezepte, die fast alle in Nullkommanix fertig sind und allesamt das Zeug zu Lieblingsrezepten haben.






Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Vorspeisen
  2. kleine Gerichte
  3. Gemüse
  4. Fisch und Meeresfrüchte
  5. Fleisch
  6. Desserts

Fazit:

Mir gefällt das Buch gut, weil man je nachdem auf was man Hunger hat, im Register danach suchen kann, z.B. Gemüse oder Fischgerichte. Die Gerichte sind alle nicht so ausgefallen, das man auch alle Zutaten im Supermarkt bekommt.  Da werde ich wohl öfter mal reinschauen wenn wir die Inspiration fehlt was ich kochen soll. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.