Montag, 9. November 2015

Pink Sugar by Kessy - Das Buch zum Blog

Kessy hat nun schon ihr zweites Backbuch herausgebracht. Sie betreibt einen Food- und Fotografie Blog auf dem es viele interessante Dinge zu entdecken gibt.



Hardcover 
19,3 x 26,1 cm 
192 Seiten
ca. 150 Abbildungen
ISBN: 978-3-86244-834-0
Das Buch ist HIER im Christian Verlag für 19,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Kuchen ist nicht gleich Kuchen und Torte nicht gleich Torte!

Dieses Motto gilt bei Kessy wie bei keiner anderen Zuckerbäckerin. Mit kreativen Ideen zaubert sie ein süßes Kunstwerk  nach dem anderen. Und mit ihren leicht verständlichen Rezepten gelingen auch dir die schönsten Kreationen. Von Keksen und Cupcakes bis zur mehrstöckigen Motivtorte ist für jeden etwas dabei- ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Je nach Anlass oder Stimmung gehst du mit internationalen süßen Sünden auf eine kulinarische Reise. Die kleinen, bunten Kreationen zaubern nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Mach auch du mit Kessys 65 liebevollen und perfektionierten Leckereien deinen Liebsten eine Freude!

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Vorwort
  2. Einmal um die Welt
  3. Fröhliche Kindertage
  4. Winterwonderland
  5. Kuschelige Herbsttage
  6. Süße Sommerträume
  7. Geschenke aus der Küche
  8. Basics






Fazit:

Das Buch ist liebevoll gestaltet und auch die Rezepte sind leicht zu verstehen. Ein paar wirklich lustige Ideen habe ich gefunden, die ich auf jeden Fall nachbacken werde. Z.b. die Mandelbärchen. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.