Dienstag, 3. November 2015

Macarons

Wer kennt sie nicht, die kleinen süßen Teilchen in den verschiedensten Farben und mit leckeren Füllungen. Heute stelle ich euch ein Buch über Macarons vor.




304 Seiten
ISBN: 978-3-7667-2171-6
Das Buch ist HIER im Callwey Verlag für 29,94 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Der Inbegriff französischer Patisserie

Diese hübsche Geschenkbox enthält ein Buch mit über 100 süßen Macaron-Rezepten und Sorten aus der Traditionskonditorei Ladurée. Ob klassisch, fruchtig, sommerlich, schokoladig oder für besondere Anlässe - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Opulente Fotografien zur Entstehungsgeschichte einzelner Rezepte und wunderschöne Illustrationen umrahmen die süßen Köstlichkeiten.

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Klassisch
  2. Voll im Trend
  3. Einfach hinreissend
  4. Fruchtig-Blumig
  5. Sommerlich
  6. Winterlich
  7. Für Partys
  8. Für Verliebte
  9. Nichts geht über Schokolade
  10. Grundrezepte
  11. Verzeichnis




Fazit:

Das Buch ist eines der hochwertigstes was ich je in den Händen gehalten habe. Schon die ansprechende Verpackung hat mich sehr angesprochen. Ebenfalls aufgefallen ist mir die Verarbeitung und die wundervollen Bilder. In diesem Buch findet man ausgefallene Macaron Rezepte für besondere Anlässe womit man seine Gäste verzaubern kann. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.