Montag, 16. November 2015

Die High Carb Diät - Abnehmen mit den richtigen Kohlenhydraten

High Carb ist das Gegenteil von Low Carb. Wie schon in einigen Low Carb Diäten werden hier die Kohlenhydrate eben nicht verteufelt sondern stehen im Vordergrund .




350 Seiten
ISBN: 978-3-86883-577-9
Das Buch ist HIER im riva Verlag für 19,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Kohlenhydrate wurden in den letzten Jahren in fast jeder Diät verteufelt - ob es nun Atkins, Dukan, Low Carb oder eine andere empfohlene Ernährungsform war. Kohlenhydratartige Lebensmittel galten als wertlose Dickmacher - und dennoch sehnten sich unzählige Abnehmwillige danach. Mit der High-Carb-Diät stellen der Bestsellerautor und Internist John A. McDougall und seine Frau diese Theorie nun auf den Kopf. 

Das revolutionäre Konzept basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen: Dem Körper werden primär Kohlenhydrate statt Proteine und Fett zugeführt,was tatsächlich zu Gewichtsverlust führt und sogar einer Reihe von Krankheiten vorbeugt. Die High-Carb-Diät hilft Ihnen mit einem 7-Tage-Plan, zahlreichen Tipps und über 100 leckeren Rezepten, dieses Ernährungskonzept im Alltag umzusetzen. Eine durch und durch gesunde, auf pflanzlicher Ernährung basierende Diät für mehr Wohlbefinden und einen dauerhaften Gewichtsverlust und unersetzlich für alle, die sich vegetarisch oder vegan ernähren.

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Mit Stärke heilen
  2. Die häufigsten Fragen zu Lebensmitteln
  3. Mit Stärke leben





Fazit:

Das Buch erklärt von Anfang an die Grundlagen der High-Carb Ernährung. Gut geeignet für Neulinge in der Diät.

Mir gefällt das Buch von der Aufmachung her nicht so. Ich mag gerne bunte Bildchen, die fehlen hier leider. Ansonsten gibt es viel Wissenswertes zu erfahren was ich noch nicht wusste.

Die Bereitstellung der Produkte hat keine Einfluss auf meine Meinung.