Seiten

Alte Brennerei

Weihnachten naht... Jedes Jahr stelle ich mir die gleiche Frage "Was schenke ich?". Für die Genießer in eurem Freundeskreis oder in der Familie schaut doch mal bei der Alte Brennerei  vorbei. Dort findet ihr edle Brände, feine Liköre, und allerlei Feinkostprodukte. 





In meinem Paket enthalten war:
  • Cognac Walnusslikör, 28 % Alk. - 0,2 l
  • Absinth rot, 70 % Alk. - 0,2 l
  • Weihnachtslikör, 20 % Alk. - 0,25 l
  • Apfel mit Zimt und Vanille Fruchtaufstrich, 225g
  • Bruschetta Gewürzmischung, 65g
Fakten:
  • 8 Filialen im süddeutschen Raum 
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands pauschal 5,00 €
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal, Vorkasse, Kreditkarte, SofortÜberweisung oder bei Abholung vor Ort
  • seit über 20 Jahren verbessert alte und kreiert die Alte Brennerei alte sowie neue Rezepte
  • Zutaten kommen nur von auserwählten und namhaften Obstbauern
  • handverlesene Früchte aus der Region
  • der Shop unterteilt sich in die Kategorien Liköre, Brände, Spezialitäten, Essig & Öl, Feinkost und Geschenkideen 






Der Weihnachtslikör beinhaltet  Kirsche, Brombeere, Schlehensaft, Sanddornsirup und weihnachtliche Gewürze. 

Fazit:

BITTE GEHT VERANTWORTUNGSVOLL MIT ALKOHOL UM!

Der Weihnachtslikör schmeckt leicht herb. Ich habe ihn wie auf der Seite angegeben mal heiß probiert. Ui da wird einem aber wirklich warm :) Aber sehr lecker. In der niedlichen Gingerbreadflasche ist der Weihnachtslikör auch eine lustige Geschenkidee.

Bei dem Apfel-Vanille Aufstrich habe ich vergeblich die Vanille gesucht. In der Zutatenliste steht nur Vanillezucker und leider keine richtige Vanille. Ansonsten war der Aufstrich aber auf alle Fälle lecker.

Der Walnusslikör ist sicher auch nach einem deftigem Essen zu empfehlen.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.