Mittwoch, 14. Oktober 2015

Zimtzitze - Zimtlikör

Ich habe von Zimtzitze ein Paket bekommen.



Darin enthalten war:
  • Hibiskuslikör, 200ml - 20 % Alk.
  • Zimtlikör, 200ml - 20% Alk.
Fakten:

Zimtzitze ist ein würzig weicher Zimtlikör. Er enthält Bio Ceylon Zimt und Honig direkt vom Imker.

Zimt wirkt anti-bakteriell und regt den Körper an. ER ist außerdem gut für die Verdauung. Der Honig hat entzündungshemmende Enzyme  und ist gesund. Also einen gesünderen Likör gibt es wohl kaum :)

Bezahlen kannst du bar wenn du vor Ort in Berlin abholst, per Vorkasse oder mit Paypal. Die Versandkosten betragen bis 10kg 5,99 €.

Auf der Website erfahrt ihr auch die nächsten Termine für die Märkte auf denen Zimtzitze vertreten ist. 

Auf dawanda könnt ihr die Zimtzitze ebenfalls ordern.




Fazit:

BITTE GEHT VERANTWORTUNGSVOLL MIT ALKOHOL UM!

Ja, der zugegeben der Name "Zimtzitze" ist sehr außergewöhnlich. Der Likör ist es aber auch. Ich mache Zimt in viele Speisen, aber als Likör habe ich ihn noch nicht genossen. Um so erstaunter war ich als ich probierte. Wahnsinnig lecker. 

Der Hibiskuslikör hat mir ebenfalls gut geschmeckt, lecker fruchtig. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.