Samstag, 10. Oktober 2015

Weihnachtsbäckerei: Die Schätze aus Omas Backbuch

Backen zur Weihnachtszeit - dies ist bei mir eine alte Tradition. Auch schon vor vielen Jahren wurde gebacken was das Zeig hält. Hier findet ihr Rezepte die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und dann in dem Buch gelandet sind.




Rosenmehl
Gebundenes Buch
160 Seiten
21 x 26 cm
 durchgehend farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-572-08122-6
Das Buch ist HIER im Bassermann Verlag für 14,99 € zu haben

Der Klappentext besagt folgendes:

Von Generation zu Generation weitergegeben: Rezepte aus Omas Weihnachtsbäckerei

Wenn es wieder unwiderstehlich nach gerösteten Nüssen, Zimt und Honig duftet, ist das Weihnachtsfest nicht mehr fern und weckt die Erinnerungen an das köstliche Adventsgebäck der Kindheit. Mit diesem Buch können Sie all die wunderbaren Weihnachtsschätze von damals wiederentdecken und Gedanken an die Kindheitstage wach werden lassen. 

Nach dem ersten Backbuch " Wiederentdeckt: Die Schätze aus Omas Backbuch" dürfen Sie sich nun auf einzigartige Weihnachtsrezepte mit dem "Weißt-du-noch.Geschmack" freuen. Rosenmehl hat die Rezepte gesammelt, die dann in der hauseigenen Backstube von Experten überprüft und nachgebacken wurden, sodass sie garantiert gelingen. Ob köstliche Plätzchen, Lebkuchen oder Printen, ob Stollen, Kuchen oder festliche Torten - in dieser neuen Sammlung finden Sie die besten Familienrezepte zur Advents- und Weihnachtszeit, die liebevoll durch alte Familienfotos und Geschichten ergänzt werden.







Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
  1. Kuchen & Torten
  2. Plätzchen & Konfekt
  3. Stollen und Brote
  4. Lebkuchen & Printen
  5. Mein Lieblingsrezept
  6. Weihnachtserinnerungen
  7. Aufbewahrung & Gewürzkunde
  8. Mehlkunde & Tipps
  9. Rezepteregister
Fazit:

Besonders gut gefallen mir die Abdrucke der alten Rezepte sowie die Geschichten dazu. 

An diesem Buch merkt man, dass die Frauen damals schon super backen konnten ohne viel Schnickschnack. 

Es wird Zeit das die Adventszeit los geht, damit ich einige Rezepte ausprobieren kann. Ich rieche schon den herrlichen Duft von frisch gebackenen Keksen.....

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.