Samstag, 3. Oktober 2015

Purvida - Natur-Produkte-Versand

Kalte Füße, warme Füße, Fußgeruch - all das kennen sicherlich einige von euch. Die Firma Purvida hat dem Problem Abhilfe geschafft und zwar mit den Zimtlatschen bzw. Zimteinlegesohlen.



Fakten:
  • ab einem 45 € Bestellwert entfällt der Versand, darunter zahlt ihr 4,95 €
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal, Vorkasse(2% Skonto), Nachnahme, Barzahlung bei Abholung
  • Shop unterteilt sich in folgende Kategorien: Zimtlatschen & Sohlen, P.Jentschura Basenkur, ph-Cosmetics, Naturkost, Bio-Fruchtschnitten, Naturkosmetik, Tonerde/Mineralerde, Massageartikel, Angebote 
Kurz ein paar Infos zu den Zimtlatschen:
  • Der Zimt wird aus dem Zimtbaum gewonnen, welcher in Vietnam wächst
  • Das Fußbett ist mit Zimtpulver aus dem Holz, der Rinde und den Wurzeln gefüllt
  • das Wohlbefinden wird durch die wohltuenden Eigenschaften des Zimts gesteigert
  • der Fußgeruch ist Geschichte 
  • Zimt gleicht aus- d.h. keine zu kalten oder zu warmen Füße mehr
  • Massagefunktion 
  • sie sind ohne tierische Bestandteile also auch für Veganer geeignet
  • die Sohle besteht aus EVA, einem Gummi ähnlichem Kunststoff der sehr elastisch und widerstandsfähig ist

Die Pantoffeln bekommt ihr HIER für 9,95 €


Fazit:

Erst einmal bin ich total begeistert von dem Zimtgeruch der mir entgegen kam als ich die Verpackung öffnete. Ich liebe Zimt, er hat auch noch so viele andere positive Eigenschaften, z.B. dass er den Blutzuckerspiegel konstant hält. 

Meine Skepsis ist schnell verflogen als ich die Pantoffeln getragen habe. Fußgeruch habe ich zwar nicht aber die Wärmeregulierung hat wirklich funktioniert. Die Füße waren konstant warm. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.