Mittwoch, 14. Oktober 2015

Leupoldt - Lebkuchen Manufaktur seit 1905

Die Weihnachtszeit ist nicht mehr lange hin - am 29.11.ist schon der erste Advent. Wer nicht mehr so lange warten will, kann die feinen Köstlichkeiten von der Lebkuchen Manufaktur Leupoldt genießen.

Ich habe eine Packung(200g) feine Oblatenlebkuchen und 5 kleine Mini Lebkuchen bekommen - 2 davon haben es leider nicht mehr mit aufs Foto geschafft ;) 



Fakten:
  • Tradition, Qualität, Liebe, Freude, Genuss und Innovation sind die Bestandteile der Welt von Leupoldt Lebkuchen. Es wird viel Wert auf die Qualität der Rohstoffe gelegt
  • im Herzen des Naturparks Fichtelberg (Weißenstadt) produziert das familiengeführte Unternehmen
Zutaten der Lebkuchen sind Lübecker Marzipan, geröstete Mandeln, Vollkornmehl, Eier aus Bodenhaltung, Gewürze und 60%ige Schokolade


Fazit:

Ich finde es super, dass die Lebkuchen mit Vollkornmehl gebacken werden. Sie schmecken wie selbst gemacht. Wenn man rein beißt, bricht die Schokolade und man gelangt zum weichen saftigen Inneren. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.